Problem mit meinen Szenen
Problem mit meinen Szenen
Seit gestern sind auf meinem Smartphone und auf meinem Tablet (beides Android) alle Szenen ausgegraut und sie sind funktionslos. Wenn ich neue Szenen erstellen will, sind sie ebenfalls ausgegraut. Die Lampen sind alle gekoppelt und ich kann sie auch per App an und ausschalten sowie die Farben verändern. Betätige ich eine Szentaste wird wie gehabt "Szene aktiviert" angezeigt aber es passiert nichts. Interessanterweise sind meine An/Aus Tasten auf den Displays farblich dargestellt - nur die Szenen nicht mehr. Neustart von Router, Bridge, Smartphone, Tablet brachten keinen Erfolg. Alles ist auf den aktuellen Stand. Ich nutze die App bereits seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme. Woran kann das liegen?
Re: Problem mit meinen Szenen
Habe heute nochmal Cashé und die Daten der App gelöscht und neu mit der Bridge verbunden. Die Farbkonfigurationen der Szenen habe ich nochmals neu eingelesen. Tatsächlich werden die Szenen für paar Sekunden wieder farblich dargestellt nur um dann wieder alle komplett auszugrauen
Das betrifft auch die Widgets sowie die Szenen selbst in der Szenenabteilung beim Tablet und beim Smartphone.
Das betrifft auch die Widgets sowie die Szenen selbst in der Szenenabteilung beim Tablet und beim Smartphone.
Re: Problem mit meinen Szenen
Heute früh habe ich ein neues All 4Hue.Update erhalten .Bei meinem Smartphone (Android 13)stellten sich nach Aufruf der Farbkonfiguration aller Szenen alle Widgets und Szenen wieder farblich dar und funktionieren tadellos. Bei meinem Samsung Tablet (Android 10)ließen sich die Szenen ebenfalls problemlos neu einlesen. Nur die Widgets zeigten mir "Keine Verbindung zur Bridge" an. Ein Neustart war erfolglos. Das Neuerstellen der Widgets brachte dann den gewünschten Erfolg. System läuft einwandfrei - Problem behoben.
Re: Problem mit meinen Szenen
Die Ursache für das Verhalten war ein Bug in der App. Er wurde direkt mit dem nächsten Update 24h später behoben, trotzdem entschuldige ich mich für den Fehler. Nun müsste alles wieder problemlos funktionieren.
VG
Rene Wahl
VG
Rene Wahl
all4hue Developer / Entwickler
Re: Problem mit meinen Szenen
Alles läuft wieder perfekt Sehr gute Arbeit.