Austausch defekter Lampen/Zubehör

Suggestions for new features can be made here.
Vorschläge für neue Funktionen können hier gemacht werden.
Post Reply
Darkicon
Posts: 5
Joined: Sun Oct 04, 2020 9:23 pm

Austausch defekter Lampen/Zubehör

Post by Darkicon » Sun Jun 11, 2023 9:56 am

Hallo,

ich weiß nicht ob es überhaupt technisch umsetzbar wäre (wegen der internen Kennung der einzelnen Lampen) aber falls doch wollte ich zumindest Mal mein aktuell nerviges Problem schildern. So langsam bekommen meine Lampen bzw Smartplugs ein Alter das diese nicht mehr richtig funktionieren. Jetzt will man diese ersetzen und muss zwangsläufig alle Szenen in denen die Defekte war neu machen (wenn es einen besseren Weg gibt wäre ich für jeden Hinweis dankbar :D ) meine Feature Anfrage wäre also eine Funktion wo man ein "Defekte Lampe xy ersetzen durch" und man muss nichts mehr neu machen weil diese den Platz der alten einnimmt.
Beste Grüße
Christian

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Austausch defekter Lampen/Zubehör

Post by ReneWahl » Sun Jun 11, 2023 5:35 pm

Hallo Christian,

ich kann mir leider keinen technischen Weg vorstellen, wie das möglich wäre. Das Feature müsste eigentlich von Philips angeboten werden, weil Drittanbieter-Apps keinen Einfluss auf die Koppelung der Komponenten haben können.

MfG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Darkicon
Posts: 5
Joined: Sun Oct 04, 2020 9:23 pm

Re: Austausch defekter Lampen/Zubehör

Post by Darkicon » Tue Jun 13, 2023 11:00 pm

Hallo Rene,

danke für deine Antwort :) das hab ich mir leider auch schon fast gedacht aber zumindest wollte ich es nicht unerwähnt lassen. Vielleicht ändert sich das ja nochmal in der Zukunft das es doch irgendwann funktioniert. Homematic IP hat das ja mittlerweile auch. Auf jedenfall vielen Dank für die Auskunft.

Viele Grüße
Christian

Post Reply