Sicherung der besten Anleitungen des alten Forums?

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
DorisOellers
Posts: 4
Joined: Mon Jan 21, 2019 9:08 pm

Sicherung der besten Anleitungen des alten Forums?

Post by DorisOellers » Fri Feb 08, 2019 7:22 pm

Guten Tag Herr Dr. Wahl,
werden die Fragen und Antworten des bisherigen Forums in das neue Forum übertragen oder in anderer Form gesichert? Wäre schade um viele tolle Anleitungen, von denen ich mich gerne inspirieren lasse.
Liebe Grüße
Doris Oellers

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Sicherung der besten Anleitungen des alten Forums?

Post by ReneWahl » Fri Feb 15, 2019 3:30 pm

Hallo Doris - wir können uns hier gerne duzen :)

Laut Google kann man die Inhalte aus den Communities vor dem Löschen herunterladen. Ich habe das versucht, allerdings kann man bisher nur die Mitgliederliste u. die Links zu den Beiträgen downloaden, NICHT die Inhalte der Beiträge (also das eigentlich Wichtige fehlt..). Das soll sich laut Google aber Anfang März nochmal ändern:

"Inhaber und Moderatoren von Communities können die Daten ihrer Google+ Communities herunterladen und speichern. Derzeit enthalten diese heruntergeladenen Daten nur Links zu Communitybeiträgen. Ab Anfang März 2019 können Sie auch weitere Details aus öffentlichen Communities herunterladen, u. a. Autor, Text und Fotos für jeden Communitybeitrag."

Ich werde mich ab März nochmal darum kümmern :)

Viele Grüße
Rene
all4hue Developer / Entwickler

User avatar
MarcusZ.
Posts: 151
Joined: Sun Jan 20, 2019 4:44 pm

Re: Sicherung der besten Anleitungen des alten Forums?

Post by MarcusZ. » Fri May 10, 2019 10:22 pm

Hallo Doris, hallo Rene,
melde mich zurück aus dem Off ^^, und ich habe jetzt mal die ganzen Foren abonniert. Mit G+ war das schon deutlich bequemer.
Schließe mich der Frage von Doris an - ich habe meinen Kram auf jeden Fall auch gesichert, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, einmal zu schauen, ob das in einem brauchbaren Format ist...
@Rene: hast du da schon Erkenntnisse oder gar Pläne?
Viele Grüße
Marcus
2x Bridge V2 (+deCONZ/HA-Bridge)
Hue Go (+BT), Lightstrip (in/out), Play, Bloom; E14+E27 Bulb; Iris, Aura.
Motion sensor (in/out), Dimmer (old/new), Smart Button, Tap Dial.

P.S.: Ich bin *kein* Entwickler von all 4 hue, aber Hue Poweruser!

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Sicherung der besten Anleitungen des alten Forums?

Post by ReneWahl » Sat May 11, 2019 7:20 pm

Hallo Marcus,

schön, dass du noch da bist :D Ich habe die Beiträge aus Google+ gesichert, allerdings ist das ein sehr mickriges Format und bei den Beiträgen sehe ich immer nur den ersten Beitrag. Alle Antworten fehlen. Ich weiß nicht, ob bei meinem Google+ Export was schief ging oder ob das immer so ein Fiasko ist. Mit den Daten, die mir vorliegen, kann man leider nichts anfangen :roll:

Bei Google+ hatte die Community wesentlich mehr Aktivität, mir war schon klar, dass es hier nicht mehr so bleiben wird. Hier finde ich es allerdings etwas übersichtlicher, da man die Themen besser strukturieren kann.

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

DorisOellers
Posts: 4
Joined: Mon Jan 21, 2019 9:08 pm

Re: Sicherung der besten Anleitungen des alten Forums?

Post by DorisOellers » Sun May 12, 2019 9:26 pm

Hallo René, hallo Marcus,

Ich finde es sehr schade, dass Google die äußerst hilfreichen Informationen offenbar zerstört hat. "Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor!" naja nur fast, aber es ist schon ein Jammer. Ich denke mal nicht dass z. B. Marcus alle seine Antworten gesammelt nochmal posten kann, im neuen m. E. leider trotz allem etwas unübersichtlichen Forum oder dass die besten Antworten in ein Handbuch zur App aufgenommen werden können?

Liebe Grüße

Doris

Post Reply