Zeit bei Farbschleife einstellen

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
ml-gastroservice
Posts: 3
Joined: Mon Nov 25, 2019 5:08 pm

Zeit bei Farbschleife einstellen

Post by ml-gastroservice » Mon Dec 16, 2019 7:56 am

Guten Morgen.
Ist es möglich die Geschwindigkeit der Farbschleifenfunktion zu definieren ?

Grüsse
1 x HUE bridge V2 / 4 x dimmer / 12 x ambience spot / 4 x color spot / 3 x play / 4 x color lamp / 1 x ambience lamp / 1 x ambience candle :o

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Zeit bei Farbschleife einstellen

Post by ReneWahl » Tue Dec 17, 2019 8:32 am

Hallo,

danke für die Anfrage. Falls es um die Farbschleifen geht, die direkt über das Kontextmenü der Lampen im Abschnitt "Lampen" gestartet werden können: Diese Farbschleifen laufen auf der Hue Bridge und eine Einstellung bzgl. Farben und Geschwindigkeit ist leider nicht möglich. Wenn es jedoch um den Effekt Farbschleife im Abschnitt "Effekte" geht: Hier können die Farben und die Geschwindigkeit direkt eingestellt werden, da dieser Effekt auf dem Smartphone läuft (es ist daher eine durchgehende Verbindung zur Hue Bridge über WLAN notwendig).

Viele Grüße
Rene Wahl
all4hue Developer / Entwickler

User avatar
MarcusZ.
Posts: 151
Joined: Sun Jan 20, 2019 4:44 pm

Re: Zeit bei Farbschleife einstellen

Post by MarcusZ. » Tue Dec 17, 2019 8:44 am

Als Ergänzung: Im Farbraum HSV wäre eine einstellbare Farbschleife möglich, die auf der Bridge läuft.
Dies wird von all 4 hue aber leider (noch?) nicht unterstützt. Vielleicht mach Rene Wahl das ja möglich...

Viele Grüße
Marcus

Hinweis an die Bastler: Funktioniert mittels state "hue_inc" mit kleinen positiven oder negativen Werten bis 5000 und transitiontime z.B. 950 (9,5 Sekunden) - via wiederholendem Timer alle 10 Sekunden oder Kombination von Regeln.
2x Bridge V2 (+deCONZ/HA-Bridge)
Hue Go (+BT), Lightstrip (in/out), Play, Bloom; E14+E27 Bulb; Iris, Aura.
Motion sensor (in/out), Dimmer (old/new), Smart Button, Tap Dial.

P.S.: Ich bin *kein* Entwickler von all 4 hue, aber Hue Poweruser!

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Zeit bei Farbschleife einstellen

Post by ReneWahl » Wed Dec 18, 2019 8:01 pm

Hi,

ja, das schaue ich mir mal an. Ich habe es bei mir aktuell über mehrere Szenen mit unterschiedlichen Farbkonfigurationen realisiert, die mit Einblendzeit von 2min jeweils über Timer im 2min Abstand in einer Endlosschleife nacheinander aufgerufen werden.

Gruss
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Post Reply