Page 1 of 1
Szenen für ein-/ausschalten von Osram Smart+ Dose
Posted: Wed Mar 06, 2019 4:27 pm
by geloe67
Hi,
ich habe gerade erst begonnen, mit einer Philips Hue 1.0 Bridge ein wenig zu experimentieren, auch in Verbindung mit einer Logitech Harmony. Derzeit hab ich eine Lampe und einen Osram Smart+ Plug. Woran ich gerade scheitere. All 4 Hue scheint mir ja sehr mächtig zu sein! Woran ich allerdings aktuell scheitere: Zwei Szenen, die den Plug ein- bzw. ausschalten - wie mache ich das?
Besten Dank im Voraus!
Gebhard
Re: Szenen für ein-/ausschalten von Osram Smart+ Dose
Posted: Wed Mar 06, 2019 8:34 pm
by ReneWahl
Den Plug ausschalten. Dann im Abschnitt “Szenen“ der App eine neue Szene mit dem Plug als einzig gewählte Lampe erstellen und bspw. “Plug off“ benennen. Danach den Plug einschalten und eine weitere Szene erstellen und diese z.B. “Plug on“ benennen.
Damit gibt es dann zwei Szenen, um die Steckdose über Szenen ein- und auszuschalten. Alternativ kann man natürlich auch den Schaltvorgang direkt im Abschnitt “Lampen“ vornehmen oder über Regeln.
Viele Grüsse
Rene
Re: Szenen für ein-/ausschalten von Osram Smart+ Dose
Posted: Thu Mar 07, 2019 2:39 pm
by geloe67
Vielen Dank, habe ich heute gleich ausprobiert, funktioniert!
Mein nächster Schritt ist, die in All4Hue angelegten Szenen in die Logitech Harmony zu importieren - das funktioniert aber offenbar nicht. Ich weiß schon, dass das nicht direkt dein "Baustelle" ist, aber weißt du vielleicht, warum? Oder gibt es da auch einen Trick?
In der Logitech Harmony sehe ich (auch nach einem Neuladen der Einstellungen) nur die Szenen, die in der Original Hue App eingerichtet wurden, die von All4Hue nicht...
Danke im Voraus!
LG Gebhard
PS: Insgesamt sehr coole App, gratuliere!
Re: Szenen für ein-/ausschalten von Osram Smart+ Dose
Posted: Sat Mar 09, 2019 11:22 am
by ReneWahl
all4hue speichert die Szenen im offiziellen Format von Philips auf der Hue Bridge. Weshalb die Harmony die Szenen nicht erkennt, weiss ich leider nicht. Vielleicht werden die Szenen von der original App noch irgendwo in einer Cloud abgelegt, auf die die Harmony zugreift. Am besten mal den Harmony Support fragen..?
VG
Rene