Scene erstellen

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
THC
Posts: 4
Joined: Thu Mar 07, 2019 9:41 am

Scene erstellen

Post by THC » Thu Mar 07, 2019 11:13 am

Moin,

erst einmal ein dickes Lob für so eine geniale App.
Ich nutze sie zwar noch nicht so lange, aber allein die Möglichkeit einen Offsetwert für
den Sonnenauf/Untergang einzustellen ist schon bemerkenswert.

Allerdings habe ich ein Problem beim Erstellen einer Scene.

Als erstes wähle ich eine Lampe aus, im meinem Fall eine Hue play, dann klicke ich auf weiter.
Hier steht "Jetzt können sie Farbe, Helligkeit und Status...Nach Abschluss der Konfiguration.."

Hört sich sehr gut an, nur, ich kann nichts konfigurieren, weder die Farbe noch die Helligkeit und den Status, nichts lässt sich ändern.
Einzig auf weiter kann ich klicken, hier kann ich dann die Blendzeit eingeben und ein weiteres "weiter" öffnet dann den finalen Dialog mit dem einzugebenen Namen der Scene.
Danach wird die Scene gespeichert.
Mit einem Klick(aktivieren) auf die Scene passiert nix ?!?

Wie soll auch etwas passieren, konnte ja nichts konfigurieren.

Neustart des Gerätes brachte nichts.

Meine Konfig:
Oneplus 3T, Android 8, Appvers. 9.0 Rel.128, alles freigeschaltet, Hue Bridge API Vers. 1.29.0, SW 1901181309

Irgendwelche Ideen ?

Danke fürs Lesen

PS:
Aktuell werde ich mal die App deinstallieren und dann neu installieren.

EDIT:
Habe die App jetzt einmal auf meinem Reservehandy (Huawei P8 lite) installiert, auf dem habe ich
die gleichen Probleme
Grüße
THC

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Scene erstellen

Post by ReneWahl » Sat Mar 09, 2019 11:25 am

Ich vermute die Lampe ist ausgeschaltet. Im Konfigurationsbildschirm, wo Farbe u. Helligkeit beim Erstellen der Szene festgelegt werden können, bitte einfach auf den Lampennamen klicken, um die Lampe zu aktivieren. Danach ist alles frei konfigurierbar. Geht es so?

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

THC
Posts: 4
Joined: Thu Mar 07, 2019 9:41 am

Re: Scene erstellen

Post by THC » Sat Mar 09, 2019 3:10 pm

Moin,

danke für die Nachricht, heute Morgen hatte ich meinen Fehler entdeckt, hatte tatsächlich nicht auf den Lampennamen geklickt.
Grüße
THC

Post Reply