Wie Regel AUS erstellen nur für eine Lampe?

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
maverieck
Posts: 5
Joined: Tue Feb 18, 2020 10:17 am

Wie Regel AUS erstellen nur für eine Lampe?

Post by maverieck » Thu Oct 15, 2020 9:16 am

Hi @all,

zwar bin ich nicht mehr ganz neu im Bereich Hue Universum und habe schon etliche Lampen und Schalter zu Hause.
Diese sind aber nur minimalst Konfiguriert und möchte mich nun bissel mehr mit dem Thema beschäftigen und die unzähligen Möglichkeiten ausnutzen die All4Hue bietet, leider scheitere ich wahrscheinlich schon an den kleinsten Dingen wie
Vollgendes habe ich vor.
Vorraussetzung:
Küche - LED Stripe über der Arbeitsplatte
Balkon - Aussenleuchte
Steckdose
und in der Küche hängt ein Dimming Schalter (der für beide 'Räume' zustädnig sein soll)

Was will ich nun erreichen:
Taste 1: kurz drücken - LED an
langes drücken - Aussenleuchte an

Taste 4: kurzes drücken - LED aus
langes drücken - Aussenleuchte aus

die beiden anderen Tasten zum dimmen sollen dann auch zum dimmen benutzt werden, wobei mir da gerade einfällt wenn beide Leuchten an sind, dimmt er dann auch beide Lampen?

Ist die so von mir gewollte Konfiguration überhaupt möglich oder gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge?
Die Aussensteckdose soll vollstädnig davon ausgenommen sein da ich die nur per Sprache oder per App anschalten würde.

Bedank mich schon mal für eure Antworten und Hilfe.

Beste Grüße
Mav

User avatar
horstk.
Posts: 21
Joined: Thu Jan 02, 2020 4:29 pm

Re: Wie Regel AUS erstellen nur für eine Lampe?

Post by horstk. » Thu Oct 15, 2020 11:04 am

Moin Mav,

eigentlich ganz einfach. Zuerst würde ich 2 Räume oder Zonen anlegen und jeweils eine der Leuchten rein packen.