all4hue mit neuer Funktion "Sichern & Wiederherstellen"

General announcements from the developer.
Allgemeine Ankündigungen des Entwicklers.
Post Reply
User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

all4hue mit neuer Funktion "Sichern & Wiederherstellen"

Post by ReneWahl » Mon Apr 04, 2022 5:22 pm

Hallo liebe Community,

die neueste BETA-Version von all4hue für Android (Version 11.6) bietet endlich das von vielen Nutzern lang ersehnte Feature "Sichern & Wiederherstellen". Das Feature inkl. den technischen Limitierungen ist unter folgendem Link ausführlich beschrieben:

http://www.all4hue.com/de/help/backup_main.htm

Aufgrund hoher technischer Komplexität hat die Entwicklung längere Zeit in Anspruch genommen und aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, diese Funktion als zusätzliche Erweiterung gegen Aufpreis anzubieten. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Wenn ihr noch dringendes Verbesserungspotential seht oder euch Probleme auffallen, bitte gerne jederzeit hier melden.

Viele Grüße
René Wahl
all4hue Developer / Entwickler

User avatar
MarcusZ.
Posts: 151
Joined: Sun Jan 20, 2019 4:44 pm

Re: all4hue mit neuer Funktion "Sichern & Wiederherstellen"

Post by MarcusZ. » Tue Aug 30, 2022 3:59 pm

Hi Rene,

mich würde mal interessieren, ob es schon Erfahrungswerte von Nutzern gibt, was Backup & insbesondere Restore angeht.

Bei Gelegenheit werde ich die Erweiterung auch mal kaufen und auszuprobieren (z.B. von Prod zu Dev-Bridge).

Viele Grüße
Marcus
2x Bridge V2 (+deCONZ/HA-Bridge)
Hue Go (+BT), Lightstrip (in/out), Play, Bloom; E14+E27 Bulb; Iris, Aura.
Motion sensor (in/out), Dimmer (old/new), Smart Button, Tap Dial.

P.S.: Ich bin *kein* Entwickler von all 4 hue, aber Hue Poweruser!

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: all4hue mit neuer Funktion "Sichern & Wiederherstellen"

Post by ReneWahl » Sun Sep 04, 2022 10:19 pm

Hi Marcus,

ich habe bisher kaum relevante Rückmeldungen zu der Funktion bekommen. Meiner Erfahrung nach ist das ein gutes Zeichen. Denn sobald es Probleme mit einer Funktion gibt, melden sich Nutzer normalerweise sofort per Mail oder es hagelt 1-Sterne Bewertungen. Ich habe aber auch vorsorglich an verschiedenen Stellen in der App darauf hingewiesen, dass die Funktion gewissen technischen Einschränkungen unterliegt. Vielleicht sind dadurch auch die Erwartungshaltungen der Nutzer entsprechend realistisch :-) Hast du dir die Online-Hilfe mit der Beschreibung zur Restore-Funktion angeschaut? Dortist beschrieben, was dieFunktion leisten kann und was nicht.

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Post Reply