Hue Bridge, Verbindung noch möglich, wenn die statische IP unbekannt ist?
Posted: Fri Dec 02, 2022 2:38 pm
Hallo
Aus dem ursprünglichen Problem (gelöst, siehe unten) stellt sich mir noch die Frage, ob man irgendwie noch auf die Bridge zugreiffen kann, wenn die Daten der statisch gestzten IP-Adresse nicht bekannt sind?
Besten Dank
Ich habe die Hue Bridge an einem LAN eines TP-Link Range Extender wegen Problemen und Empfehlung von all4hue mit einer festen IP verbunden gehabt. Jetzt hat der TP-Link Range Extender (bzw. ich ) den Geist aufgegeben. Habe neu nun wieder die fast gleiche Konfiguration. Die x Lampen, Sensoren, Schalter funktionieren wie gehabt. Die Internet-LED leuchtet aber nicht auf der Bridge (die Power- und Netzwerk-LED leuchten) und die Hue-Apps finden die Bridge nicht.
Die feste IP kann ich nicht festlegen, da ich sie nicht mehr kenne (in der all4hue wird noch eine IP angezeigt). Was kann ich machen, damit ich wieder mit der App (ohne Reset) auf die Bridge zugreifen kann?
Das Problem konnte ich lösen in dem ich den TP-Link Range Extender wieder auf Werkseinstellung zurück stellte und mit dem ursprünglichen, unveränderten Router verband (bin kein Netzwerker und habe nicht an den Router gedacht).
Aus dem ursprünglichen Problem (gelöst, siehe unten) stellt sich mir noch die Frage, ob man irgendwie noch auf die Bridge zugreiffen kann, wenn die Daten der statisch gestzten IP-Adresse nicht bekannt sind?
Besten Dank
Ich habe die Hue Bridge an einem LAN eines TP-Link Range Extender wegen Problemen und Empfehlung von all4hue mit einer festen IP verbunden gehabt. Jetzt hat der TP-Link Range Extender (bzw. ich ) den Geist aufgegeben. Habe neu nun wieder die fast gleiche Konfiguration. Die x Lampen, Sensoren, Schalter funktionieren wie gehabt. Die Internet-LED leuchtet aber nicht auf der Bridge (die Power- und Netzwerk-LED leuchten) und die Hue-Apps finden die Bridge nicht.
Die feste IP kann ich nicht festlegen, da ich sie nicht mehr kenne (in der all4hue wird noch eine IP angezeigt). Was kann ich machen, damit ich wieder mit der App (ohne Reset) auf die Bridge zugreifen kann?
Das Problem konnte ich lösen in dem ich den TP-Link Range Extender wieder auf Werkseinstellung zurück stellte und mit dem ursprünglichen, unveränderten Router verband (bin kein Netzwerker und habe nicht an den Router gedacht).