Großes Lob und Danke für die (Windows-)App

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
wapjoe
Posts: 2
Joined: Sat Feb 11, 2023 12:55 pm

Großes Lob und Danke für die (Windows-)App

Post by wapjoe » Thu Feb 16, 2023 7:08 pm

Hallo Rene und falls sonst noch jemand an der Entwicklung beteiligt ist, bitte auch angesprochen fühlen... :D

also ich kannte All4Hue schon seit längerem, aber die App (Windows und Android) war mir damals als Einsteiger zu kompliziert und ich hab die dann nicht mehr beachtet. Im Endeffekt hab ich eine App gebraucht, mit der ich meine Friends of Hue Schalter von Senic/Gira programmieren konnte, bis vor einer guten Woche nutzte ich noch Hue Essentials, aber diese App, auch wenn es die mittlerweile für Windows gibt, hat nur noch ein nettes Design, aber die FOH's kann ich damit nicht mehr bearbeiten.

So bin ich ich wieder auf All4Hue gekommen und bin begeistert, ich nutze die Windows-App seit Samstag exzessiv und als ich das Potenzial gesehen habe, hab ich die 6,99 € gerne bezahlt. Nach Stunden und Tagen testen, experimentieren, kiloweise Trial&Error später hab ich zwar die Schalter noch nicht komplett fertig eingerichtet, es gibt halt immer mehr Funktionen und Möglichkeiten die ich mit der App entdecke und versuche umzusetzen, die mit anderen Apps nicht möglich waren, schon gar nicht mit der original Philips App. Mittlerweile versuche ich die Regeln und Sensoren so zu optimieren, dass die mageren Ressourcen der Bridge geschont werden.

Ich nutze 8 FOH-Schalter und zusammen 16 Lampen und LED-Stripes (RGBCCT 2in1 Controller), allerdings nur 6 original Hue-Spots (GU10) und mir helfen dafür aktuell 99 Regeln und 24 Sensoren (abzüglich der 8 Schalter und dem Daylight-Sensor der Bridge). Ende ist definitiv noch offen... :!: :?: :arrow: :idea:

Stand der Dinge ist, ich kann die einzelnen Tasten wieder mehrfach belegen, unterscheiden ob gehalten oder kurz gedrückt wurde, dadurch kann ich mehrere Lampen mit einer Taste hintereinander an/ausschalten und das Dimmen funktioniert auch wieder ziemlich gut, auch wenn mich die LED-Controller von Aliexpress dabei oft ärgern.

@Rene Super Arbeit, riesen Lob und ein fettes Danke!

Viele Grüße
Jörg

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Großes Lob und Danke für die (Windows-)App

Post by ReneWahl » Mon Feb 27, 2023 5:34 pm

Hallo Jörg,

in meiner Region wird die Lebenseinstellung "Net bruddelt isch g'lobt gnueg" ("Kein Meckern ist bereits ausreichendes Lob") gelebt, so dass ich mich mittlerweile damit arrangieren kann, auch ohne explizites Lob zu erkennen, dass wohl der Großteil der Nutzer ganz zufrieden mit der App ist. Es freut mich aber gerade deshalb umso mehr, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir ein so ausführliches Lob auszusprechen. Vielen Dank! Ein Teil des Lobes gebührt natürlich auch denjenigen Nutzern, die mit frischen Ideen auf mich zu kommen, die ich dann umsetzen kann.

Viele Grüße
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Post Reply