Verständnisfrage zur Funktion "Aufräumen"

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
Darkicon
Posts: 5
Joined: Sun Oct 04, 2020 9:23 pm

Verständnisfrage zur Funktion "Aufräumen"

Post by Darkicon » Sun Jun 11, 2023 9:27 am

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur kostenpflichtigen Funktion "Aufräumen". In den FAQs war es für mich jetzt nicht ausreichend erklärt. Im Text unter dem Reiter "Infos & Hilfe" steht ein Textfeld wo drauf hingewiesen wird das Regeln der Philips Hue App nicht für all4hue sichtbar sind. Wenn ich nun bei Aufräumen Szenen/ Gruppen lösche ist es dann möglich das diese zur Automatisierung der HueApp gehören und ich somit die Funktion dieser störe oder gehören die Angezeigten Szenen/Gruppen wirklich zu garkeiner Automatisierung und können bedenkenlos entfernt werden? Ich habe nämlich einen ganzen Haufen automatisch benannter Szenen in der Liste stehen. Vielleicht weiß das ja jemand hier :D

Besten Dank und viele Grüße
Christian

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Verständnisfrage zur Funktion "Aufräumen"

Post by ReneWahl » Sun Jun 11, 2023 5:32 pm

Hallo Christian,

danke für die Rückfrage. Als Entwickler von all4hue müsste ich sofort eine Anwort parat haben, allerdings schweigt sich Philips leider darüber aus, welche Automatisierungen es auf der Hue Bridge im Hintergrund noch geben kann - also außer denjenigen, die für all4hue und andere Drittanbieterapps sichtbar sind. Demnach könnte es sein, dass all4hue gewisse Ressourcen beim Aufräumen als "nicht verwendet" angezeigt, obwohl sie womöglich doch über Philips-interne Programmierungen verwendet werden. Ich glaube das zwar nicht, aber es wäre vermutlich möglich. Sorry, dass ich keine konkretere Antwort geben kann.

Viele Grüße
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Darkicon
Posts: 5
Joined: Sun Oct 04, 2020 9:23 pm

Re: Verständnisfrage zur Funktion "Aufräumen"

Post by Darkicon » Tue Jun 13, 2023 10:55 pm

Hallo Rene,

vielen Dank für deine Antwort, ja dann werde ich bei nächster Gelegenheit Mal mutig sein und auch die Automatisiert benannten Szenen und Gruppen entfernen. Im Grunde wollte ich sowieso irgendwann Mal alles nur über All4hue einrichten damit ich von dem Mischwerk wegkomme aber bis jetzt war ich immer noch zu bequem getreu dem Motto "Never stop a running system" ;)

Beste Grüße
Christian

Post Reply