ALL 4 hue findet Bridge nicht

A place to discuss everything about all4hue.
Ein Ort um alles Mögliche über all4hue zu diskutieren.
Post Reply
Finnenzauber
Posts: 2
Joined: Mon Jan 21, 2019 8:31 am

ALL 4 hue findet Bridge nicht

Post by Finnenzauber » Tue Apr 23, 2019 10:58 am

Hallo zusammen,

wegen einem neuen Handy musste ich All4Hue neu einrichten.

Die normale Hue-App findet die Bridge ohne Probleme - die All4hue findet die Bridge leider nicht. Haben den Router schon neu gestartet , die Bridge stromlos gemacht und auch die Netzwerkverbindung getrennt. Alles leider ohne Erfolg.

Die Bridge hängt bei mir per Netzwerkkabel an einem Repeater. Kann das der Grund sein, das diese für die Erstinstallation direkt am Router hängen muss?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe & Mühe.

Viele Grüsse

Finnenzauber

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: ALL 4 hue findet Bridge nicht

Post by ReneWahl » Tue Apr 23, 2019 7:32 pm

Hi,

hat die Verbindung zur Hue Bridge auf dem neuen Handy jemals funktioniert (wird die Hue Bridge also in der App im Abschnitt Hue Bridges nun rot dargestellt) oder wird die Bridge bei der initialen Suche nach dem Start der App schon nicht gefunden?

Kannst du in der originalen Hue App die IP Adresse der Bridge auslesen und in all4hue eingeben? Dann müsste die Bridge kontaktierbar sein und all4hue müsste wieder funktionieren..

all4hue hat vier verschiedene Suchmechanismen, es ist sehr ungewöhnlich, dass alle fehlschlagen und keine Bridge gefunden wird.

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Finnenzauber
Posts: 2
Joined: Mon Jan 21, 2019 8:31 am

Re: ALL 4 hue findet Bridge nicht

Post by Finnenzauber » Fri Apr 26, 2019 11:09 am

Hallo Rene,

vielen Dank. Gestern kam ein Update der all4hue und habe danach nochmal die Bridge suchen lassen und dann ging es ohne Probleme wie früher.

Viele Grüsse und nochmals Danke

Finnenzauber

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 182
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: ALL 4 hue findet Bridge nicht

Post by ReneWahl » Fri Apr 26, 2019 1:04 pm

Hallo,

alles klar. Ich hatte in der vorletzten BETA Version etwas geändert, was wohl nicht richtig funktioniert hat. Habe es nun korrigiert. Prima, wenn es damit wieder geht.

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

Post Reply