Restlaufzeit bei Timern

Suggestions for new features can be made here.
Vorschläge für neue Funktionen können hier gemacht werden.
Post Reply
User avatar
frankenleuchte
Posts: 6
Joined: Sun May 26, 2019 10:06 am
Location: Bamberg

Restlaufzeit bei Timern

Post by frankenleuchte » Sun May 26, 2019 10:29 am

Hallo,
eine nützliche Information, gerade wenn man neue Features testet, wäre die Möglichkeit, im Kontextmenü die aktuelle Restlaufzeit eines aktiven Timers zu erfahren.

Auch die Information, in welchen Regeln welche Timer verwendet werden, wäre hilfreich. Besonders, wenn man eine größere Zahl an Timern hat, aber nicht weiß, welche davon ungestraft gelöscht werden können, weil sie mittlerweile keine Verwendung mehr finden.

Die sehr wertvolle Information, welche Wahrheitswert- und Zahlenspeicher in welchen Regeln verwendet werden, scheint leider einen Bug zu enthalten. Mir ist schon öfter aufgefallen, erst gestern wieder, dass nicht stets alle Regeln angezeigt werden, aber ich habe dahinter leider noch kein Muster erkennen können, durch das man sich der Fehlerursache nähern könnte.

Aber das ist alles Wünschen auf sehr hohem Niveau. Die App ist klasse gestaltet und macht Lust darauf, immer wieder neue Features mit dem Hue-System auszuprobieren.

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Restlaufzeit bei Timern

Post by ReneWahl » Sun May 26, 2019 8:07 pm

Hallo,

danke für die Vorschläge, ich werde mal schauen, was davon machbar ist. Kurzfristig werde ich analysieren, ob ein Bug bei der Bestimmung der Regelanzahl wie von dir beschrieben vorliegt.

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

User avatar
frankenleuchte
Posts: 6
Joined: Sun May 26, 2019 10:06 am
Location: Bamberg

Re: Restlaufzeit bei Timern

Post by frankenleuchte » Mon May 27, 2019 11:50 am

Hallo Rene,

vielen Dank. Bei dem Bug kann ich vielleicht doch einen zaghaften Hinweis geben. Gestern ist es mir wieder passiert, dass eine Regel "unterschlagen" wurde. Ein übereinstimmendes Merkmal dieser Regel mit einer anderen von vorgestern war, dass der jeweils referenzierte Wahrheitswert nur im Aktionsteil der Regel angesprochen wurde, nicht aber im Bedingungsteil. Das kann natürlich auch nur Zufall sein.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

VG
Hermann

User avatar
ReneWahl
Site Admin
Posts: 180
Joined: Wed Jan 16, 2019 8:44 pm

Re: Restlaufzeit bei Timern

Post by ReneWahl » Sun Jun 02, 2019 6:56 pm

Hallo,

danke für den letzten Hinweis. Ich denke der Fehler lag darin, dass bei den Aktionen nur Speichersensoren mit Zahlen und nicht mit Wahrheitswerten gezählt wurden. Das habe ich jetzt in V9.2 korrigiert.

Außerdem habe ich in V9.2 eine Restzeitanzeige im Kontextmenü des jeweiligen Timers implementiert. Die Anzeige ist nur sichtbar, wenn der Timer auch aktiv ist (macht ja sonst auch keinen Sinn).

V9.2 kann ab jetzt heruntergeladen werden.

VG
Rene
all4hue Developer / Entwickler

User avatar
frankenleuchte
Posts: 6
Joined: Sun May 26, 2019 10:06 am
Location: Bamberg

Re: Restlaufzeit bei Timern

Post by frankenleuchte » Sun Jun 02, 2019 7:36 pm

Hallo Rene,

vielen Dank für Ihre Mühe und die prompte Erledigung. Ich freue mich sehr.

Herzliche Grüße,
Hermann

Post Reply